Warum in Bewegung?

Tanz und Bewegung tun gut! Sie machen uns Freude und sind in vielerlei Hinsicht heilsam. Körperlich in Bewegung zu sein, lässt auch innerlich etwas in Bewegung kommen, Energien können (wieder) fließen.

Ich unterrichte Tanzimprovisation mit verschieden Elementen der Körperarbeit, die den freien, individuellen Tanz vorbereiten, unterstützen und bereichern. Darüberhinaus setze ich Tanz und Bewegung auch bei vielen schamanischen Angeboten ein: Das hilft uns, die Erfahrungen, die wir auf schamanischen Reisen oder in Meditationen machen, in unseren physischen Körper zu integrieren und so schließlich in unseren Alltag mit hineinzunehmen.

Zuletzt ist auch der Schamanismus selbst für mich in Bewegung: Es ist meine Überzeugung, dass wir aufgerufen sind, die alten Techniken und Praktiken des Schamanismus in unsere heutige Welt, unseren modernen Alltag, zu integrieren. Eine Form zu finden, wie wir vor dem Hintergrund unserer eigenen Kultur und unseres Lebensraumes verbunden leben können – in der jetzigen Zeit mit all ihren Herausforderungen.

aktuelle Veranstaltungen

Tanzimprovisation, Entspannung & Wachstum

01.04.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

schamanischer Vormittag

06.04.2020, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

schamanischer Abend

16.04.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Die Heilkraft der Elemente: Das Element Luft

18.04.2020, 10:30 Uhr - 19:00 Uhr

Ritual zu Beltane / Walpurgis

30.04.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

alle Veranstaltungen

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung