über mich

Seit meiner Kindheit fühle ich mich mit der Natur, Pflanzen, Tieren, Himmel, Erde – und Menschen in besonderer Weise verbunden. Schon damals war die Welt und alles in ihr für mich beseelt und miteinander verbunden.

Nach vielen Stationen der Suche bin ich schließlich 2006 auf den Schamanismus gestoßen – in der Form, wie ich ihn heute praktiziere und weitergebe. Dort hat das intuitive Wissen meiner Kindheit ein Zuhause gefunden. Trotzdem fließen in meine Arbeit auch viele andere Aspekte, denen ich im Laufe der Jahre begegnet bin, sowie meine ganz persönlichen Lebenserfahrungen ein. Dazu gehören insbesondere Tanz und Bewegung, die mich schon sehr lange begleiten und begeistern.

So ist etwas ganz eigenes entstanden und entsteht noch immer…
Dafür bin ich sehr dankbar.

 

wichtige Stationen und Begegnungen

 

  • geboren 1965, aufgewachsen am Stadtrand von Hamburg
  • verheiratet, drei erwachsene Töchter
  • 1994 Diplom in Physik, Universität Göttingen
  • 2010 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • seit 2012 in eigener Praxis in Göttingen

 

  • seit 1987 freier Tanz und Körperarbeit u.a. bei Detlef Kappert und in verschiedenen freien Gruppen
  • 1987 -1993 Mitwirkung in mehreren Theaterproduktionen im ThOP (Göttingen)
  • 1995-97 berufsbegleitende Weiterbildung zur „Lehrerin für Tanzimprovisation, Tanztheater und Körpersymbolik“ bei Detlef Kappert und anderen, Institut für Bewegungsdynamik (Essen / Göttingen)
  • seit 1998 Stimm- und Klangarbeit bei Sabine Mariß, Miké Noack, Orna Ralston und in freien Gruppen
  • 2012 / 2014 Tiefenökologie und Bewegung: Barbara Hundshammer (zibko, München)

 

  • 1988 Transzendentale Meditation
  • 1993-95 „Schulung der Medialität“, Fortbildung bei Doris Popinga (Hamburg)
  • 2006-09 schamanische Ausbildung u.a. bei Ralf Beck (Witzenhausen)
  • 2007-15 Schamanismus und Aufstellungsarbeit bei Paloma Moncada (Göttingen)
  • 2008 Channeling bei Barbara Beine (Braunschweig)
  • 2009-12 Channeling und Lichtarbeit bei Barbara Bessen (Hamburg)
  • 2011-15 Seminare und Begegnungen mit Wai Turoa Morgan und Dave Hegglum (Neuseeland)
  • 2012 / 2013 Ritualarbeit bei Angela Kling (Hamburg) und Agnes Kressin (Celle)
  • 2013 Ahnenarbeit bei Mikk Sarv (Estland)
  • 2013 Fortbildung (Seelenrückholung) bei Sandra Ingerman (USA)
  • 2013 Fortbildung bei Ailo Gaup (Norwegen)
  • seit 2013 schamanische Heil- und Klangarbeit bei Orna Ralston (Schweiz)
  • 2016 Fortbildung bei Suann Belz (Women and Earth, Schweiz)

aktuelle Veranstaltungen

Trancetanz

27.02.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

schamanischer Vormittag

02.03.2020, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Tanzimprovisation, Entspannung & Wachstum

04.03.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

schamanischer Abend

05.03.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Einführungsseminar schamanisches Reisen

07.03.2020 - 08.03.2020, 14:00 Uhr

alle Veranstaltungen

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung