Wurzeln und Flügel – Tanz zwischen Himmel und Erde

15.09.2018, 10:30 Uhr - 18:30 Uhr
Praxis Leinestraße

Die Menschen früherer Epochen waren noch ganz selbstverständlich eingebunden in ihre Gemeinschaft, Landschaft, den Wechsel der Jahreszeiten… Die individuelle Freiheit, die wir dagegen heute besitzen, kann ein großes Geschenk sein, birgt in sich jedoch auch die Gefahr von Haltlosigkeit und Beliebigkeit. Wir stehen daher immer wieder vor der Aufgabe, eine gute Verwurzelung in uns selbst zu finden und uns bewusst zu verbinden: Mit der Erde, die uns trägt, den Menschen um uns, mit uns selbst, unserem Leben. Erst dann sind wir wirklich in der Lage, unsere Freiheit zu genießen und zu gestalten, unser Leben zu verwirklichen!

An diesem Tag werden wir uns zunächst ganz bewusst mit der Erde verbinden, in unserem Körper ankommen, uns verwurzeln und uns vom Boden tragen lassen. Mit diesem Fundament und aus dieser Sicherheit heraus können wir uns schließlich nach oben öffnen, Leichtigkeit und Freiheit spüren, loslassen und uns hingeben.

Kleine Bewegungs übungen, Massagen und Körperspürübungen zur Vorbereitung und zur Vertiefung sowie innere Bilder unterstützen uns. Im freien Tanz ist immer wieder Gelegenheit, dem Erlebten Raum zu geben, es zu vertiefen, zu erforschen ­ und zu genießen.

Es sind keine tänzerischen Vorkenntnisse erforderlich.

Anmeldungen bitte über das Anmeldeformular.

aktuelle Veranstaltungen

schamanischer Vormittag

05.10.2020, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

Tanzimprovisation, Entspannung & Wachstum

07.10.2020, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

schamanischer Abend

08.10.2020, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Wurzeln und Flügel – Tanz zwischen Himmel und Erde

10.10.2020, 10:30 Uhr - 18:30 Uhr

Kraft der Ahnen

31.10.2020, 11:00 Uhr - 19:00 Uhr

alle Veranstaltungen

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung