Zum Ahnenritual

30.10.2023

 

Am Sonntag hatten wir ein wunderbares, berührendes und heilsames Ahnenritual. Von Herzen danke ich allen TeilnehmerInnen für ihre Offenheit, ihr Vertrauen und fürs Teilen!

 

Wir sind der heiligen Ordnung in unserem eigenen Ahnenfeld ein Stück näher gekommen – so, wie es für den Moment möglich war.

Wir haben den Ahnen etwas zurückgegeben, was wir für sie getragen hatten, was aber nicht zu uns gehört. Jetzt können sie es in Verantwortung wieder selbst tragen. Auf diese Weise geben wir ihnen auch ihre Würde zurück.

Und wir haben ihren Segen erhalten. Unsere Ahnen stehen hinter uns mit ihrer Kraft, ihrer Weisheit und ihrer Liebe.

 

Es ist auch für unsere Ahnen so wichtig, wenn wir diese Arbeit machen! Etliches können wir tun, weil wir inkarniert sind. Unsere Ahnen sind uns dafür unglaublich dankbar. Auch sie erfahren auf diese Weise Heilung und Frieden.

Und es ist gut, sich zu erinnern, dass unsere Ahnen uns auch so viel Gutes weitergegeben haben! Wenn wir Ahnenarbeit machen, erwarten wir häufig Schwere, Ungelöstes, Bedrückendes, Schmerz, Trauer, Wut… Hier braucht es Heilung.

Aber unsere Ahnen sind auch diejenigen, die seit unzähligen Generationen überlebt haben. Sie haben Erfahrungen gesammelt, gelernt, verstanden. Ihr Leben gelebt und gemeistert, so wie es ihnen möglich war. Sie haben auch gelacht, gefeiert, genossen und geliebt! All das haben sie uns auch weitergegeben, auch das tragen wir in uns!

 

Wenn wir Heilung in unser Ahnenfeld bringen oder auch, wenn wir „nur“ Verbindung zu ihnen aufnehmen, treffen wir meist auf eine große Freude und Dankbarkeit ihrerseits. Und oft auch auf viel mehr Leichtigkeit und Lachen, als wir erwartet hatten!

Ja, es gibt Schlimmes und unfassbar Schmerzliches im Zusammenhang mit unserem Ahnenfeld. Aber es lohnt sich, diese Verbindung aufzunehmen, um Heilung zu bitten…

 

Wir leben in einer Zeit, wo – jetzt zu Samhain – der Schleier zwischen den Lebenden und den Verstorbenen besonders dünn ist, aber wo auch generell der Schleier zwischen den Welten immer durchlässiger wird und wir gleichzeitig so viel Unterstützung aus den geistigen Welten erfahren wie nie zuvor.

 

Möge Heilung geschehen.

aktuelle Veranstaltungen

Heilabend

26.05.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Inner Science Praxisgruppe

28.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

schamanischer Vormittag

03.06.2024, 10:00 Uhr - 12:30 Uhr

schamanischer Abend

06.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

Inner Science Praxisgruppe

25.06.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr

alle Veranstaltungen

 

Newsletter

Mein Newsletter informiert dich regelmäßig über aktuelle Veranstaltungen und Neuigkeiten.

Newsletter Anmeldung